Noch vier Tage bis zur neunten Ausgabe. Da ist noch genügend Luft euch die Firmen vorzustellen, die dafür Sorgen, dass das Wochenende für euch kostenlos ist. Heute: Lovoo.
Welche Themen interessieren dieses Jahr besonders?
Für uns sind vor allem vier Themen relevant: Zum einen die Arbeit mit den neuesten Cloud- Technologien, um unser Produkt für Nutzer besser erreichbar zu machen. Diese Technologien ermöglichen eine skalierbare Umgebung für unsere unterschiedlichen Services, von der Umgebungssuche bis hin zu unserem hochkomplexen Anti-Spam-System.
Zum anderen testen wir neue Kommunikationskanäle für die Nutzerakquise bei LOVOO. Besonders spannend ist dabei der Einsatz von Chatbots und deren Potenzial, unseren Service nativ auf anderen Plattformen anbieten zu können.
Auch die Speicherung und Aufbereitung von Daten ist für uns ein großes Thema. Als App mit einer millionenstarken Nutzerbasis optimieren wir unser Produkt auf der Grundlage von datengestützten Fakten. Dabei setzen wir auf Big-Data-Tools, mit denen wir anhand von spezifischen Dashboards eine große Masse anfallender Daten aufbereiten und so potenzielle Produktanpassungen schnell ermöglichen können.
Technologisch wird Machine Learning eine noch bedeutendere Rolle spielen. Auf unserer Plattform sollen Menschen zusammenfinden, die perfekt zusammenpassen. Machine Learning ist für uns unverzichtbar, um unsere Nutzer intelligent zu verkuppeln.
Mit welcher eigenen Session wollt ihr am MobileCamp teilnehmen?
Dieses Jahr tummeln wir uns hauptsächlich im Publikum und hoffen auf interessante Sessions von Branchenkennern. Der ein oder andere LOVOOianer wird mit einer privaten Session an den Start gehen, dazu wollen wir aber noch nichts verraten.
Wir freuen uns nicht nur auf spannenden Input, sondern auch auf den Austausch mit Ideengebern oder potenziellen neuen Kollegen, die Lust haben unser Dresdner Team zu unterstützen.