Staffbase hilft großen und verteilten Unternehmen, ihre Mitarbeiterkommunikation zu optimieren und ihre Mitarbeiter besser zu verstehen. Staffbase beruht auf einer einfachen Idee: interne Kommunikation und Services sicher und einfach über gebrandete Apps und per Desktop für alle Mitarbeiter verfügbar zu machen. Damit bildet Staffbase das ideale Eingangstor für den digitalen Arbeitsplatz und kann dank einer offenen Entwicklungsplattform flexibel erweitert werden.
Staffbase wurde im Jahr 2014 von Dr. Martin Böhringer (CEO), Frank Wolf (CMO) und Dr. Lutz Gerlach (COO) gegründet und hat seinen Hauptsitz in Chemnitz sowie Standorte in Dresden, Köln, Amsterdam, London und New York.

Warum unterstützt ihr das diesjährige MobileCamp?


● Wir wollen uns gern mit anderen austauschen und lernen. Projekte, die das, vor allem bei uns in der Region, unterstützen, sind bei uns immer gern
gesehen. 
● Wir möchten uns als ein regionales SaaS-Unternehmen zur mobilen
Mitarbeiterkommunikation mit Standorten in Dresden und Chemnitz
vorstellen.

Welche [mobilen] Themen interessieren dieses Jahr besonders?

● Apple und die Willkür beim Review sowie den Richtlinien
● PWAs. Die gehen immer.
● Capacitor von IONIC (Cross-Platform Web Apps)
● a11y
● Mobile app design (UX)
● B2B/Produktivität