Dresden kann auf eine Vielzahl an Agenturen blicken. Aber nur wenige Agenturen sind auch bereit, die Community zu unterstützen. Davitec gehört da zur Ausnahme und unterstützt das diesjährige MobileCamp.

davitec_logo

Warum unterstützt ihr das diesjährige MobileCamp?

Für uns ist der Gedanke eines BarCamps einfach gut. Es bietet die perfekte Gelegenheit, Themen aus verschiedenen Perspektiven zu hören oder selber etwas beizutragen. Denn jeder hat die Chance seinen Interessenbereich, sein Arbeitsfeld oder eine spannende Idee vorzustellen, darüber zu diskutieren und Gedanken gemeinsam weiterzuentwickeln. Außerdem können interessante Kontakte geknüpft und weitere Ideen sowie spannende Themen ausgetauscht werden.

Mit welchen Themen seid ihr dieses Jahr dabei?

Wir werden u.a. den von uns entwickelten Webservice dvConfig vorstellen. Damit können Konsequenzen von Nutzerentscheidungen per Constraint Solving berechnet werden. Mit der API lassen sich schnell und einfach komplexe Produktkonfiguratoren und Planungstools realisieren.

Neben Webshops und WebApps spielen solche Lösungen zunehmend auch als Mobile Apps für Außendienst-Mitarbeiter eine große Rolle. Um App- & Webentwicklern den Einsteig zu erleichtern, haben wir zudem eine BoilerPlate mit AngularJS auf GitHub gestellt. Wir zeigen, wie ihr den Webservice kostenfrei nutzen könnt und was euch die BoilerPlate bietet.

Wer sich vorab dazu schon einmal informieren möchte, kann das unter https://www.davitec.de/dvConfig tun.