Das MobileCamp rückt immer näher. Ihr braucht wie immer nur gute Laune, eventuell Technik und eine Session im Gepäck. Um alles weitere kümmern wir uns. Das Ganze wird natürlich von unseren Sponsoren unterstützt. So zum Beispiel auch von der T-Systems MMS. In diesem Beitrag stellt sich unser Partner kurz vor.

 

Die Digitalisierung stellt viele neue Anforderungen an Unternehmen: Geschäftsmodelle werden revolutioniert, digitale Vertriebskanäle etabliert und sowohl Menschen als auch Maschinen immer mehr vernetzt. Wir, die T-Systems Multimedia Solutions, haben es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Kunden bei Ihrem persönlichen Weg in die digitale Transformation zu unterstützen: mit einem einzigartigen technologischen Know-How und innovativen Lösungen – alles aus einer Hand.

Dabei spielen auch bei uns mobile Anwendungen eine bedeutende Rolle im täglichen Geschäft. Mehrere unserer Bereiche beschäftigen sich mit verschiedenen Mobile Themen, besonders zu den Schwerpunkten und Trends wie IOT, Augmented Reality, Mobile Security, Sprachekennung und Location Based Services. Um an den Trends zu bleiben und auch mal über den Tellerrand zu schauen, ist ein Austausch auch über Unternehmensgrenzen hinaus extrem wichtig und wertvoll.

Und genau deshalb unterstützen wir das MobileCamp! Unsere Mitarbeiter nehmen selbst Jahr für Jahr am MobileCamp teil und kommen jedes Mal mit neuen Ansätzen und Ideen für ihren Berufsalltag zurück. Für uns besonders interessant und wertvoll, ist die spannende Mischung an Teilnehmern und Themen, welche aus allen Mobile-Bereichen kommen – Marketing, Entwicklung oder auch Konzeption. Genau die richtige Formatgröße, nicht zu groß und nicht zu klein, sorgt zudem für eine lockere, entspannte und aufgeschlossene Atmosphäre – ideal für den berufsfeldübergreifenden Austausch. Besonderen Charme hat dabei das Format des Barcamps: Man weiß vorher nie genau, was auf einen zukommt, denn es gibt keine eingekauften oder ausgewählten Vorträge, sondern jeder hat die Möglichkeit, seine Themen live vor Ort vorzustellen und einzubringen.

Wir freuen uns auch dieses Jahr auf das MobileCamp und auf einen vielseitigen Wissensaustausch!