Wir sind sehr stolz darauf, Partner zu haben, die uns bereits mehrfach unterstützten. So auch insertEFFECT aus Nürnberg. Heute stellen sie sich kurz vor.

Welche Themen sind dieses Jahr besonders interessant?

Für uns ist das zentrale Thema: die Mobilität der Zukunft. In einigen Jahren wird sich die Art, wie wir uns fortbewegen von Grund auf verändert haben. Angebote wie Car-Sharing, Bike-Sharing bis hin zu autonomen Taxis werden mit bestehenden Verkehrsangeboten verschmelzen und eine einheitliche und einfache Antwort auf die Frage “Wie komme ich von A nach B?” liefern. An der Veränderung wollen wir mitwirken.

Unsere Vision sind Städte, die menschenfreundlicher, sauberer, grüner und lebendiger sind als heute. Wir von insertEFFECT sind überzeugt, dass die Qualität der digitalen Schnittstelle zwischen den Menschen und den neuen Mobilitätsangeboten ein entscheidender Faktor dieser Verwandlung ist.

Und genau daran arbeiten wir. Nutzerorientiert, in agilen Teams und auf höchstem technischen Niveau. Die agilen Werte wie Respekt und ein offener und ehrlicher Umgang mit Kunden und uns als Team sind der Mittelpunkt unserer Kultur.

Mit welcher eigenen Session wollt ihr am MobileCamp teilnehmen?

Wir werden eine Session zum Thema Mobility anbieten. Die Session(s) werden auch unsere Arbeitsweise und Einstellung widerspiegeln: Arbeiten mit neuen Methoden, Agilität, Openness und natürlich wird auch der Mobile-Faktor nicht zu kurz kommen. :)

 

Klingt nach ein paar spannenden Sessions, oder?