Basierend auf den Rückmeldungen der vergangenen Jahre haben wir uns entschieden, auch 2016 wieder zwei Keynotes zu organisieren. Heute möchten wir euch die beiden Speaker und ihre Themen vorstellen. 

How Data-Driven Are You? Die 5 Phasen der mobilen Ad-Messung

Ben Jeger Appsflyer

Ben Jeger, Managing Director bei Appsflyer, wird in seiner Keynote auf die Thematik der Datenerhebung bei mobilen Marketing-Kampagnen eingehen. Sein Ziel ist es, die wichtigsten Metriken aufzuzeigen und die fünf Phasen der mobilen Werbeanzeigenmessung zu beschreiben.

Ben ist seit Anfang des Jahres dabei, die deutschsprachige Dependance von Appsflyer aufzubauen. Zuvor war er mehrere Jahre bei Fyber bzw. SponsorPay. Appsflyer gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in Sachen Mobile Analytics und Mobile Attribution.

 

 

Mobile Apps 2.0 mit IBM MobileFirst

SebastianSutter-IBM

Sebastian Sutter, Senior Technical Sales Professional im Bereich Hybrid Cloud, präsentiert in seiner Keynote die Möglichkeiten, die sich mit den Mobilen Lösungen von IBM ergeben und zeigt anhand von Live-Demos wie Entwickler die User Experience Optimierung durch die Auswertung mobiler Daten und Einbezug aktueller Technologien wie Wearables und Watson Cognitive Computing optimieren können.

Sebastian ist seit 2007 bei IBM und betreut Kunden und Interessenten aus allen Industrien zu Projekten aus dem Bereich Enterprise Mobility. Im Rahmen seines Tätigkeitsfeldes zählt die Erarbeitung mobiler Lösungskonzepte und Architekturen in Zusammenarbeit mit Entwicklern, Designern, Architekten und den Fachbereichen zu seinen primären Aufgaben.

 

Thematisch sollte für jeden etwas dabei sein, oder was meint ihr?