queo_logoWenn man über die Geschichte des MobileCamps, einen Film drehen oder Buch schreiben würde, dann käme man an der Dresdner Agentur queo nicht vorbei. Zum einen, weil ein Teil des Orga-Teams und des Vereins aus queo- Mitarbeitern besteht und zum anderen, weil sie jedes Jahr eine wichtige Rolle bei den Sponsoren einnehmen.

Auch im siebten Jahr bleibt queo dem Camp treu und wir freuen uns auf spannende Sessions und ein tolles MobileCamp.

Warum unterstützt ihr das Mobile Camp?

queo begleitet das Mobile Camp seit der ersten Stunde und ist immer noch von seiner Qualität überzeugt – damit das so bleiben kann, braucht es tatkräftige Sponsoren und das sind wir gern. Viele unserer Mitarbeiter sind im Verein und bei der Organisation aktiv – ein Engagement, dass wir natürlich wertschätzen und unterstützen möchten. Auch als Weiterbildung legen wir es vielen Mitarbeitern ans Herz, denn mittlerweile ist das Thema Mobile für viele Wertschöpfungsprozesse, die queo für seine Kunden gestaltet, immens wichtig, z.B. Responsive design, App-Entwicklung, Mobile Publishing oder Mobile Advertising.

 

Mit welcher eigenen Session wollt ihr am Mobile Camp teilnehmen?

Fest steht, dass Dirk Cosmar, Director Technology bei queo, der ja neben seinem Engagement im Mobile Camp auch im BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft) die Initiative “DO MOBILE!” leitet, für Mobile-Neulinge eine Einsteiger Session halten wird, in der er brandaktuelle Erkenntnisse aus Studien dieser Initiative einbindet. Das kam im letzten Jahr auch schon recht gut an und ist insbesondere attraktiv, für Leute, die sich dem Thema auf dem Camp erstmals nähern möchten.