Wer sind wir? Was wir tun?

Das nächste Level erreichen! Mit diesem Anspruch entwickelt queo Markenkommunikation und Kampagnen, Websites und Portale sowie individuelle Softwarelösungen.

Insgesamt 150 queos arbeiten täglich im Spannungsfeld von Kommunikation und Technologie. Mit Neugier und Teamgeist treiben wir innovative Projekte voran. Wir gehen individuelle Wege zielgerichtet zur besten Lösung. Wir sind ein starkes Team. Gemeinsam wachsen wir an jeder neuen Herausforderung.

queo, das sind die queo GmbH in Dresden, die queo Berlin GmbH und die queo swiss AG  in Solothurn.

Zu unseren Kunden gehören öffentliche Verwaltungen, die AOK, der Zentralverband Deutsches Kfz-Gewerbe, Koenig & Bauer, Credit Suisse, Volkswagen und andere mehr. Zusammen erreichen wir den Status queo.

Warum unterstützt ihr das diesjährige MobileCamp?

Wir sind eng mit dem MobileCamp verbunden. Schon von Beginn an sind wir als Unterstützer mit an Bord. Die unterschiedlichen Sessions und Keynotes geben uns jedes Jahr aufs Neue reichlich Inspiration. Das BarCamp ist eine tolle Möglichkeit, um mit bekannten und neuen Gesichtern ganz entspannt zu fachsimpeln. Aktuelle als auch ehemalige queos engagieren sich jedes Jahr ehrenamtlich im Orgateam. Gemeinsam mit den weiteren Organisatoren stellen sie jedes Mal wieder eine tolle Veranstaltung auf die Beine.

Welche [mobilen] Themen interessieren dieses Jahr besonders?

Fachlich beschäftigen wir uns zur Zeit u. a. mit dem Thema Progressive Web Apps. Generell interessieren uns die aktuellen Entwicklungen beim Thema App-Development. Wir sind außerdem auf die Neuerungen im Bereich Virtual / Augmented / Mixed Reality gespannt.

Aber auch das Meta-Thema „New Work“ und insbesondere die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams beschäftigt uns sehr. Wir haben unsere Teamstrukturen im letzten Jahr umgestellt und hier reichlich Erfahrungen gesammelt.

Wollt ihr eine Session beim MobileCamp anbieten?

Wir werden auch in diesem Jahr wieder mit einigen queos vor Ort sein und eine oder mehr Themen im Gepäck haben. Eine Session behandelt z.B. das Thema Progressive Web Apps. Ansonsten begeistern wir uns auch gern spontan für die Teilnahme an einem interessanten Thema. Letztlich ist das ja der besondere Reiz der Veranstaltung.

Zur Webseite: https://www.queo.de/