Die Bitfactory GmbH ist ein Stuttgarter Software-Unternehmen, das global und lokal agierende Kunden aus allen Geschäftsfeldern bei der Umsetzung von digitalen Produkten und Services unterstützt und berät.

Gegründet wurde die Digitalagentur 2015 von den Geschäftsführern Andreas Gawelczyk und Matthias Nagel. Angefangen als kleines Startup, entwickelt sich das IT-Unternehmen rasant weiter. Durch Themen wie Künstliche Intelligenz (KI) und die digitale Transformation sind Agenturen, die Digitalisierungs- und Innovationsprozesse implementieren, stark gefragt. Aus diesem Grund benötigen wir stetig neue Entwickler, die uns bei der Umsetzung digitaler Visionen unserer Kunden helfen.

Wir unterstützen insbesondere Startups und KMU bei ihren Innovationsvorhaben. Bitfactory darf sich seit 2018 als akkreditierter Fachberatermit Expertise in Spitzentechnologien bezeichnen. In Kooperation mit lokalen Wirtschaftsinitiativen können wir Startups und KMUs staatliche Förderungsprogramme anbieten. Ihre digitalen Transformationsprojekte werden subventioniert und können einfacher umgesetzt werden.

Auch dieses Jahr unterstützen wir das MobileCamp Dresden als Sponsor und sind bei den Vorträgen live mit dabei. Da wir uns aktiv für die digitale Transformation einsetzten, engagieren wir uns bei dem Barcamp und wollen unser Fachwissen in den Informationstechnologien teilen und weitergeben. Matthias Nagel wird dieses Jahr in seiner Session Einblicke in die Einsatzmöglichkeiten und Neuheiten der Entwicklungsplattform Google Firebase geben.