Für das MobileCamp ist es eine Premiere. In diesem Jahr haben wir erstmals in der sechsjährigen Camp-Geschichte eine fest platzierte Session geplant.

firefox-os_phone-splash-watch_RGB1Mozilla wird eine Keynote zur  Einführung in Firefox OS geben . In Gestallt von Michael Kohler, seines Zeichens freiwilliger Mozilla-Rep, wird in einer 45-minütigen Session aufgezeigt, wie Mozilla zum Entschluss kam, Firefox OS zu programmieren und welche Entwicklungen Firefox OS seither durchgemacht hat.  Ausserdem wird er einige verfügbare APIs erklären und einen Ausblick auf die kommenden Firefox OS Versionen geben.

Mozilla Reps

Mozilla Reps ist ein Programm, welches das Ziel hat, lokale Communities zu unterstützen und neue Contributoren für die Mozilla-Projekte zu begeistern – und dies alles auf freiwilliger, ehrenamtlicher Basis.  Michael Kohler ist seit 2012 mit an Bord und kümmert sich vor allem um Mozilla Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum.

Wer also schon immer mal drüber nachgedacht hat die Mozilla Community, in welcher Art und Weise auch immer, zu unterstützen, findet in Michael Kohler sicher einen guten Ansprechpartner.

Foto via Google+

Foto via Google+

Aber das war noch nicht alles. Eine weitere Premiere steht an.

Google Glass Session

Sascha Pallenberg hat uns auf Twitter versprochen(!!!) zumindest am Sonntag vor Ort zu sein. Eine Sessionidee hat er uns auch gleich angekündigt. Unter dem Titel „mobile wird erwachsen – auf dem Sprung ins nächste Jahrzehnt“ wird uns eine Session u.a. mit und über Googles Datenbrille erwarten.

Wir  hoffen ihr freut euch genauso wie wir auf die beiden Sessions. Wenn ihr eine eigene Idee habt, dann stellt dieses doch mal kurz vor.