Auch in der Immobilienbranche kommt man um das Thema „mobile“ nicht drum herum. Sei es nun als App um die Wunschwohnung zu finden oder um die perfekte Ladenfläche zu ergattern. In diesem Jahr unterstützt uns zum dritten Mal die immowelt AG. Markus Teschner verantwortlich für das Produktmanagement bei immowelt hat uns die Antworten auf unsere berühmten Sponsorenfragen geben.

Warum unterstützt ihr das MobileCamp?

Wir sind immer am Austausch mit anderen interessiert und sind große Fans von Unkonferenzen.

Welche Themen interessieren dieses Jahr besonders?

Uns interessiert die Entwicklung rum um Wearables und Health-Tracking.  Vom 2. bis 6. Juni ist auch wieder Apples großer Entwicklerevent. Uns interessiert daher auch was bringt Apple dieses Jahr an neuen Produkten heraus,können sie wieder mit Innovation begeistern?

​Ein anderes spannendes Thema ist der  Einsatz von Big-Data/Smart-Data im Bezug auf mobile Geräte. Aber auch Themen wie Cross-Channel,  Location Based Services und  Payment-Solutions wegen unsere Neugier.​

Mit welcher eigenen Session wollte ihr am MobileCamp teilnehmen?

​Gute Frage, wir würden die noch verbleibende Zeit nutzen um uns darüber Gedanken zu machen ;-) Das schöne an Unkonferenzen ist ja auch, dass man auf aktuelle Themen reagieren kann.

Na dann sind wir mal gespannt. Wenn ihr eine Sessionidee habt, dann stellt diese doch kurz vor.